Hauptbremszylinder defekt?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 11. September 2018 00:14:24:

Ich vermute das unser hbz undicht ist.
Heute nach ca 90km ab, fast zuhause angekommen, rubbelte es beim treten der bremse, man konnte es auch hören.
Schwer zu erklären, es fühlte sich an, als ob man mit gummisohlen auf nen venylboden längst schubbert. Das geräuscht waere auch passend. es geht hier gerade um das beemspedal, dachte es waere ein verharztes bremspedal und es würde leicht hakeln. Das ist es aber nicht.
Nach einigen bremsungen, war kaum gegendruck und nur spätes abbremsen möglich. Wenn ich pumpe, wirds kaum härter, mittlerweile hört man aus dem hbz/bkv beim Pedale betätigen, als ob man ein blasebalg nutzt. Lass ich den fuss drauf stehen, geht der leerlauf runter bis kurz vorm abwürgen des motors ( ch 2.0 benziner ).

Der unterdruckschlauch sammt ventil vom motor zum bkv ist nagelneu.

Finde leider kaum infos zum revidieren des hbz. Ich dachte ich hätte mal eine Anleitung hier gelesen, finde die nur nicht mehr.
Ist es einfach? Was wird benötigt?

Ate 3.6852.1001.4 2121h2f



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten