Re: ACL - ohne Motorabdeckungen fahren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 10. September 2018 13:00:26:

Als Antwort auf: Re: ACL - ohne Motorabdeckungen fahren? geschrieben von Tiemo am 10. September 2018 12:02:32:

Hallo


einer der Gründe für diese aufwendige Isolierung liegt im Lärmschutz.

Mit den damaligen Umweltnormen (93/59-EWG III) wurden nicht nur Abgaswerte weiter eingeschränkt ,
sondern auch Grenzwerte für die Lärmemission.

Ich glaube nicht , das irgend ein Prüfer jemals diese Lärmwerte kontrollieren wird.
Wenn die Wanne weggelassen wird , wäre das aber ein möglicher Grund für eine Plakettenverweigerung.
Da würde ich eher vorbeugen , die Wanne einlagern , und bei Bedarf wiederherrichten und unterschrauben .


Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten