Re: VW-Emblem Kühlergrill


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus Haltermann am 09. September 2018 10:56:38:

Als Antwort auf: VW-Emblem Kühlergrill geschrieben von Malte_aus_Trier am 08. September 2018 19:15:35:

Hallo in die Runde,
Jetzt ist mir doch erst heute aufgefallen, dass ich das H-Kennzeichen überhaupt nicht hätte bekommen dürfen....

Ich fand schon immer die zwei kleinen Löcher neben dem Emblem merkwürdig und habe mich gefragt, wofür die sind. Ich habe das aber nie weiter verfolgt.
Zwecks Pflege hatte ich den Kühlergrill abgeschraubt und da fiel mir schon das VW Emblem entgegen.
Jetzt wollte ich es genau wissen, wie das Zeichen befestigt werden soll und bei der Eingabe der Teilenummer sehe ich: es ist anscheinend ein Logo von irgendeinem Passat-Modell.
Wie auch immer der Vorbesitzer auf die Idee kam, dieses Logo in die Öffnung am Kühlergrill zu quetschen. Sachen gibt's...
Nach etwas Teilekatalog-Recherche habe ich jetzt das richtige Modell gefunden:
281853601B
Natürlich nicht mehr bei VW oder ClassicParts zu bekommen.
Da ich aber sehr gerne alles weitestgehend an meinem LT in Original hätte, frage ich auf diesem Wege, ob noch jemand das gesuchte Emblem mit ca. 12cm Durchmesser in Chrom zum Veräußern hätte?
Vielen Dank schon mal im Voraus und
Viele Grüsse aus Trier
Malte

Guten Morgen Malte

Gibt es doch bei VW ,
Sonst mal Teilenummer sagen fürs suchen ?
Hier der link :
https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalog/product/view/id/29494/s/vw-zeichen-bd0db6/

Gruß Klaus aus Essen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten