Re: Licht Buzzer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 08. September 2018 16:02:05:

Als Antwort auf: Re: Licht Buzzer geschrieben von Chris am 08. September 2018 10:48:27:

Also, man kann den Strom für den Warnsummer von Klemme 58b nehmen - Armaturenbrettbeleuchtung. Damn summt er nicht bei Parklicht.
Ich hab einen Warnsummer aus einem Ford Sierra, der hat 3 Anschlüsse:
Kl58 Standlicht
Kl15 Zündungsplus
Und Türkontaktschalter.

Da würdest du gar nichts extra brauchen.
Mit etwas Tüftelei kannst du auch ein Relais dazuschalten dann geht es auch.

Und du brauchst keinen neuen Zündschalter.

LG
Jonathan

Servus Torsten,
Ahhh, super tip.
Ich habs wie oben beschrieben angeklemmt und ärger mich, wenn ich standlicht brauch und dann der summer losbrüllt.hast du mal die teilenummern?
nein, nicht auswendig. Der Summer war in diversen Audis und Passats bis etwa '84 verbaut, findet man auf dem Schrottplatz. Für das gib es verschiedene Teilnummern, die aber das gleiche Bauteil meinen. Den vollbelegten Zündanlassschalter mit Kontakt S findest du im Zubehör, ebenso den zweipoligen Türkontaktschalter. Den Schaltplan dazu hab ich auf dem anderen Rechner liegen, kann ich dir mailen.
Wenn man die Schaltung des LT soweit weitergesponnen hat, daß man neben dem Standlicht auch Parklicht hat wie beim Pkw, funktioniert diese Summerschaltung dann sogar so, daß der Summer nur bei Standlicht reagiert und nicht bei Parklicht.
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten