Re: Licht Buzzer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 08. September 2018 08:19:04:

Als Antwort auf: Re: Licht Buzzer geschrieben von Chris am 07. September 2018 20:43:44:

Ahhh, super tip.
Ich habs wie oben beschrieben angeklemmt und ärger mich, wenn ich standlicht brauch und dann der summer losbrüllt.hast du mal die teilenummern?
Gruss

Servus Lukas,
deine Variante erfüllt sicher ihren Zweck und ist leicht umzusetzen. Es gibt aber noch eine Alternativlösung, die ich erwähnen möchte: Es gibt ein originales Summer-Relais von VW, welches man mit einem passenden Halter einfach oben auf den Sicherungskasten mit aufstecken kann. Anschließend muss man statt dem einpoligen einen zweipoligen Türkontaktschalter verbauen und den Zündanlassschalter gegen einen vollständig kontaktieren ersetzen sowie zwei zusätzliche Drähte ziehen.
Diese orignale Summerrelais gibt seinen Warnton, wenn das Standlicht eingeschaltet ist, der Zündschlüssel abgezogen ist und gleichzeitig die Tür geöffnet wird.
Denn es mag ja durchaus Situationen geben, in denen bei ausgeschalteter Zündung das Standlicht brennen bleiben soll und man keinen Summer haben will, z.B. Warten im am Straßenrand abgestellten Auto bei Dunkelheit.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten