Re: Brauche Hilfe mit LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. September 2018 01:18:35:

Als Antwort auf: Re: Brauche Hilfe mit LT 28 geschrieben von Sarita Julika am 07. September 2018 20:05:16:

Hallo Sarita!

Leider weiß ich in Berlin Niemanden, aber vielleicht sagt einer unserer Berliner hier noch etwas dazu.

Ansonsten sehe ich es nicht so abenteuerlich, sich ohne größere Vorahnung auf so ein Auto einzulassen. Allerdings solltest du eine recht steile Lernkurve vorlegen, wenn du mit dem Ding auf Europareise gehen willst, sonst könnte die Tour vorzeitig und traurig enden.
Man kann sich nämlich leider nicht darauf verlassen, bei Problemen unterwegs eine kompetente Werkstatt zu finden. Unsere LT sind Exoten (unter einer halben Million Exemplare in 20 Jahren gebaut) und halt schon lange "raus". Was manchmal klappt, wenn man selbst erkennt, was passiert ist und der Werkstatt gezielte Anweisungen gibt, dass dann das Richtige getan wird und nicht die wilde Teiletauscherei aufs Geratewohl (und auf deine Rechnung) beginnt.
Ich würde sagen: Vor der großen Tour erst mal aneinander gewöhnen und möglichst viel selbst machen, bestimmte Werkzeuge anschaffen, Reparaturleitfäden besorgen, WIKI lesen, Wartungsstau beseitigen.

Auf deiner bisherigen Liste vermisse ich die Erneuerung des Zahnriemens - wann wurde das zuletzt gemacht? Bei unbekanntem Status könnte der LT eine Zeitbombe sein, die nur darauf wartet, sich selbst zu zerlegen.
Rechne damit, dass die Ertüchtigung des alten LT für die große Reise noch einiges an Geld verbraten wird. Dafür hat er halt (hoffentlich) nicht so viel gekostet wie neuere Fahrzeuge in besserem Zustand.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten