Re: Brauche Hilfe mit LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 08. September 2018 01:12:02:

Als Antwort auf: Re: Brauche Hilfe mit LT 28 geschrieben von Sarita Julika am 07. September 2018 20:05:16:

Vielen Dank für die Antworten! Nur leider kann ich das alleine erstmal nicht machen. Wenn jemand einen guten Mechaniker in Berlin kennt, wäre das super! Dann kann ich dort erst einmal alles checken lassen.
LG,
Sarita

Hallo Sarita
Ich habe ja eben schon ironischer Weise einen Beitrag dazu geschrieben.
Um dir die Situation mal zu verdeutlichen.

Es ist eh schon schwierig genug eine Werkstatt zu finden, die sich mit so alter Technik noch auskennt und vor allem auch Lust dazu hat.
Da hast du aber mit Berlin zumindest noch gute Chancen denke ich mal.
Ein 32 Jahre alter LT, der nicht besonders gepflegt und gewartet wurde, ist im Grunde meist eine Großbaustelle, kennste ja aus Berlin ;)
Da müssen Dinge wie Tank, Zuleitungen Kraftstoff, evt. Wasserabscheider, Dieselfilter, Einspritzpumpe, und alle Leitungen dazwischen, sowie Einspritzdüsen, Glühkerzen, Ventile, Kompression, Luftfilter usw. und sofort gecheckt werden, insb. wenn du damit eine große Europatournee machen möchtest, ohne ständig Probleme zu haben, insb. Probleme die sich nur sehr schwer bis gar nicht im Ausland lösen lassen. Dazu kommt Fahrwerk, Bremsanlage, Elektrik usw. usw....und vor allem Rost !
Dazu kommt eine teilweise miserable Ersatzteileversorung, vor allem irgendwo in Europa !
Bei Standardverschleissteilen meist kein echtes Problem, aber bei einigen LT Teilen musst du lange suchen !
Wenn du wirklich mit deinem LT durch Europa reisen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen, die Karre mal zum LT Pit oder dem Klaus vom Bodensee oder einem anderen Fachmann hier zu bringen, der einfach Lust hat, dir zu helfen. Ob jemand dieser Fachleute in Berlin sitzt weiß ich nicht. Vielleicht solltest du deine Suche Bundesweit ausweiten ;)
Aber den LT in irgendeine Werkstatt zu geben, die sich nicht speziell damit auskennt und vor allem der Mechaniker vielleicht keinen "Bock darauf hat", würde ich mich nicht wagen, damit durch Europa zu fahren !

Viel Erfolg
Barney




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten