Re: professionelle Hilfe für oder wegen LT-Käufer/in


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 08. September 2018 00:32:45:

Als Antwort auf: Re: professionelle Hilfe für oder wegen LT-Käufer/in geschrieben von LockX am 07. September 2018 23:19:54:

VW LT 28 ... nicht so viel Ahnung ... schwarzer Rauch ... alles in Berlin zu machen, bevor ... Europa Reise ... professionelle Hilfe
Das ist für mich so unverständlich, dass auch ich professionelle Hilfe benötige:
Warum kauft jemand, der wenig Ahnung hat und eine Europa-Reise machen will, ein uraltes Auto, das so schlecht ist, dass er/sie Mängel erkennt?
Ich meine:
Wenn ein uraltes Fahrzeug leicht zu reparieren ist, dann wird es repariert vom Verkäufer oder einem Zwischen-Käufer/-Händler, der es kann.
Übrig bleiben die "Zitronen" oder "Gurken", die für Leute mit wenig Ahnung besonders schlecht geeignet sind.
Gruß
Manfred

Gut das ich das nur gedacht und nicht geschrieben habe 🚐
Ich frage mich auch immer wieder, wieso Menschen mit keinerlei Erfahrung sich nen alten Lt kaufen, weil Mensch da ja drinne schlafen kann,
aber sich über die oftmals über 30 Jahre alte Technik keinerlei Gedanken vorher macht.

Dann kaufen und im Forum nach Hilfe fragen ?!

Ich habe mich hier 1999 erstmal informiert mir dann Hilfe von Freunden Zusagen lassen und dann meinen LT gekauft.
Ohne diese Hilfe ist so ein Hobby nicht möglich, und schon gar nicht, wenn ich selber keine Schrauberahnung habe.

Und ganz ehrlich, dann der Wunsch nach einer Selbsthilfe, wo am liebsten ein Top-Schrauber einen crashkurs durchführen soll.

Ich habe mich früher mal in einer Selbsthilfe als ne Art Laber-Aufenthaltshalle aufgehalten. Da sitzen wirklich die größten Spinner teilweise, die dir erstmal nur erzählen, wie scheisse deine Karre eigentlich ist und suchen einen Mangel nach dem anderen um dich erstmal total zu verunsichern.

Was denken einige ? Etwa das in der Selbsthilfe Menschen sind, die nur darauf warten, bis sie einem Anfänger den Weg in die Technik zeigen dürfen ?

Die meisten wollen da gar nicht genervt werden und schon gar nicht die Schrauber, die dort ihre Zeit bezahlen müssen !

Macht ja auch kein Sinn, wenn mein Auto für einen Std preis auf der Hebebühne steht und dann helfe ich jemand anderen daneben mit seinem Problem !?

Erinnert mich alles stark an..."was kostet eine Batterie"

Sorry für meine ehrlichen Worte ...
Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten