Re: Ersatz bei verschlissenem Turbo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 07. September 2018 20:04:20:

Als Antwort auf: Re: Ersatz bei verschlissenem Turbo geschrieben von Skoot am 05. September 2018 20:59:52:

Servus Skoot,

Gibt’s zu dieser Art Umbau irgendwo ein Topic?

nicht, daß ich wüsste, auch wenn das hier schon öfters mal ein Thema war. Es ist aber im Grunde auch ganz einfach. Wenn du eh schon eine LLK nachgerüstet hast, brauchst du nur den Turbolader vom Volvo, die Ölvorlaufleitung vom Volvo (die vom LT passt nicht), und einen Dreiecksflansch am Hosenrohr statt einem Vierecksflansch nach den Maßen vom Turbolader. Und sinnvollerweise natürlich dann die ESP vom Volvo, da die Sachen ja aufeinander abgestimmt sind. Bei der ESP musst du dann die Gashebelanlenkung anpassen und die Bedienung des Kaltstarthebels.

Habe so einen Motor vor zwei Jahren neu aufgebaut, wenn du konkrete Fragen hast, kann ich auch Bilder machen. Der Motor wird vermutlich über den Winter mit 0km Laufleistung wieder ausgebaut, da ich meinen kleinen LT verkaufen werde und stattdessen einen neu aufgebauten DV mit LLK wieder einsetzen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten