Re: Licht Buzzer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lukas mit CH aus CH am 07. September 2018 19:06:38:

Als Antwort auf: Re: Licht Buzzer geschrieben von Tiemo am 07. September 2018 18:02:53:

Hallo Lukas!
Es ist ganz einfach, der Summer muss mit seinem +-Pol an Klemme 58 (Standlicht) und mit seinem --Pol an Klemme X.
Der Summer muss aber eine verpolungsgeschützte Version sein, weil bei Zündung an und Licht aus die Spannung verkehrt herum anliegt.
Sollte er also nicht dagegen geschützt sein, müsste man noch eine Diode in Reihe schalten, etwa Anode der Diode (die Seite ohne Ring) an Klemme 58 und die Kathode (die Seite mit dem Ring) an den +-Pol des Summers.
Gruß,
Tiemo

Funktioniert perfekt! Vielen Dank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten