Re: Brauche Hilfe mit LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 07. September 2018 17:45:09:

Als Antwort auf: Brauche Hilfe mit LT 28 geschrieben von Sarita Julika am 07. September 2018 14:37:17:

Hallo,
ich habe kürzlich einen VW LT 28 gekauft (32 Jahre alt) und habe leider (noch) nicht so viel Ahnung davon. Ich muss auf jeden Fall:
-Ventile einstellen
-Thermometer durchmessen
-ZilinderKopfdeckeldichtung überprüfen, einstellen
-Kompressionen messen
Es kommt ziemlich viel schwarzer Rauch, wenn ich Gas gebe und schneller als 80-90 km fahren ist schwierig.
Mein Plan ist es, das alles in Berlin zu machen, bevor ich meine große Europa Reise damit starte.
Meine Frage ist nun: weiß jemand, wo es in Berlin gute Schrauber gibt, bzw. Selbstschrauberwerkstätten, wo ich das alles lernen kann, ich aber auch professionelle Hilfe bekomme? Alleine bin ich da leider erst einmal komplett aufgeschmissen.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
-Sarita

Hallo Sarita

Glückwunsch zum 32 Jahre altem LT :)

Ich habe zwar keine Werkstatt in Berlin für dich, kann dir aber den dringenden Rat geben, als erstes eine Kompressionsprüfung vorzunehmen.

Sollten die Werte nämlich unakzeptabel sein, wird sich deine todo Liste massiv ändern.

Viel Erfolg
Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten