Zündung mit Hallgeber prüfen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flori_Stgt am 20. August 2018 14:39:47:

Hallo,
ich habe im Moment die Vermutung dass das Hallgebermodul (Pertronix Ignitior 2) im Zündverteiler den Geist aufgegeben hat. Nun möchte ich mich erkundigen ob ich es korrekt geprüft habe (Verständnisfrage) bevor ich ein neues bestelle.

Ausgangsdaten:

- Spannung 11,8V liegt an (habe noch einen Vorwiderstand drin)
- Modul ausgebaut, Gehäuse auf Masse
- rotes Kabel an Spannungsversorgung
- schwarzes Kabel (eigentlich für Kl. 1 an Zündspule) liegt am Minus-Eingang des Multimeters
- Multimeter mit rot an Batterie +12v

Bewege ich nun den Magneten der Zündverteilerwelle über das Modul, sollte ja das Multimeter etwas anzeigen oder? (sprich der Transistor schaltet...)

Aktuell passiert nämlich garnichts, also weder bei der Testmethode noch beim Motorstart (null Zündfunke...)

Bin mal gespannt was ihr so denkt.

Danke und Gruß
Florian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten