Re: Reparaturbleche Rechts


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marco´Bln am 20. August 2018 09:50:00:

Als Antwort auf: Re: Reparaturbleche Rechts geschrieben von BarneyDW17%er am 19. August 2018 22:29:37:

Hallo Ihr!
Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt, dass die rechte Seite von mehr Schäden betroffen ist, weil sie durch jede Pfütze fährt.
Das könnte dann dazu geführt haben, dass rechts halt leider schon ausverkauft ist...
Gruß,
Tiemo
Hallo Tiemo
Wenn ich von meinem LT ausgehe, den ich 1999 gekauft habe, ist bei mir klar die linke Seite stärker vom Rost betroffen, insb. die Nähte. Ok, ich hab das alles in den Griff bekommen, heute rostet da nix mehr, aber grundsätzlich ist meine linke Fahrzeughälfte deutlich angegriffener gewesen, wie die rechte Seite. Ich denke es hängt auch daran, das mein LT meist in der Großstadt fuhr und vielleicht auch oft am Straßenrand gestanden hat. Alleine bei mir mal vor 14 Jahren, so um die fünf Jahre in der Langenhorner Chaussee einer Hauptstraße. Jedes Auto was nah genug am LT vorbeifährt hinterlässt bei Regen seine Spuren auf der linken Seite. Und im Winter kommt dann noch eine Salzlacke hinzu.
Aber wie schaut es denn bei anderen LTs, insb. Großstadt LTs aus ?
Gruß Barney


In Berlin ist Salz grundsätzlich verboten, auch wenns angeblich trotzdem gemacht wird.

Was soll ich sagen, bei uns ist alles GFK. wir haben die karre sehr guenstig gekriegt. Sie ist uns ans Herz gewachsen
"Neue" LTs sind mittlerweile sehr teuer. Also muessen wir den Scheiss jetzt halt schweissen.

Da war ein wenig gfk abgeblättert, ich hab dran gerissen und darunter war halt nichts. also es war nicht mal blech wo ein Loch haette drin sichein koennen.
Das ganze Rechts wo die Schiebetür ist.
Ich will gar nicht wissen wie es unter dem Rest aussieht. wahrscheinlich aehnlich.

Jedenfalls such ich mir jetzt eine Garage fuern Winter und reiss alles runter und dann wird grossflächig geschweisst. Ich werd mir dafuer ein
WIG Schweissgeraet aus China (350 euro!) kaufen, die sollen wohl erstaunlich gut sein.

Zu deiner Frage. Also die Karre ist Rechts auf jeden Fall verrosteter als Links. Kann aber auch an dem GFK liegen, darunter gammelts ja effektiver als
draussen.

Ich werd mir wohl grosse Seitenuntenbleche kaufen und mir da selbst die Bleche draus schneiden.

yo, falls wer eine Halle im Berliner Umland hat, ich haette Interesse :)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten