Re: Kennbuchstabe Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 19. August 2018 18:40:25:

Als Antwort auf: Re: Kennbuchstabe Getriebe geschrieben von ltpit(Peter) am 19. August 2018 18:38:01:

Ich habe eigentlich nur eine Frage: kann ein Fünfganggetriebe mit dem Kennbuchstaben SW als Ersatz für eines mit dem Kennbuchstaben AOW mit ACL-Motor verwendet werden? Kann im WIKI nichts dazu finden. Vielen Dank für euere Antworten, schon om Voraus.
Hallo Jörg
Das SW. Getriebe passt,ist aber etwas länger in den ersten Gängen übersetzt.Im ersten Gang ist er dann nicht mehr so kräftig, wie vor dem Umbau.Ich habe in meinem 5Tonner auch ein SW. Getriebe verbaut.
Dein ACL.Motor sollte aber mit ihm keine Probleme haben.Die Leistung sollte ausreichen.Die AOW. Getriebe wurden überwiegend in die schweren LT1 so ab LT45 eingebaut.
Mal eine Frage...Was fehlt deinem AOW.Getriebe eigendlich?Die Getriebe sind eigendlich so solide, das die gut instand gesetzt werden können.Die Lagerung ist Standart+gut zu besorgen.
Gruß Peter

Nachtrag:Das farblich gekennzeichnete Tachoritzel musst du von deinem AOW. Getriebe übernehmen.Das ist aber keine große Sache.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten