Re: LT31 ACS keine Leistung, bekommt keinen Kraftstoff?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. August 2018 09:31:45:

Als Antwort auf: Re: LT31 ACS keine Leistung, bekommt keinen Kraftstoff? geschrieben von Frank aus MTK am 18. August 2018 17:00:50:

Servus Frank,

Hast du wirklich schäumenden Diesel im Vorlauf oder nur Luftblasen.
Ich würde auf jeden Fall auch Mal die Out Schraube vom Rücklauf an der Einspritzpumpe rausnehmen und mit Pressluft durchblasen, nicht das die feine Bohrung darin zusitzt und die Pumpe den überschüssigen Diesel nicht wegbekommt.Passt dann ggf zur Schaumbildung wenn der Überschuss über den Vorlauf zwangsweise zurück muss.

das kann natürlich nicht schaden, ich denke aber, das kann man sicher ausschließen als Fehlerursache. Zum einen saugt die Pumpe ja über den Vorlauf an und baut im Inneren Druck auf, da kann nicht gleichzeitig Diesel aus der Pumpe entgegen der Pumprichtung und Saugrichtung in den Vorlauf gedrückt werden. Es kann auch keine Schaumbildung entstehen, denn dazu wäre Luft nötig, die aber innerhalb der ESP nicht einfach vorhanden ist.
Typische Symptome bei verstopfter Out-Schraube sind, daß der Wagen im Standgas und bei Teillast sauber läuft, aber bei Volllast dann die Leistung fehlt und insbesondere beim Lastwechsel von Last ins Standgas der Motor ausgeht, sich danach aber wieder problemlos starten lässt. In dem Fall kann sich tatsächlich über den Vorlauf angesaugte Luft in der ESP sammeln und nach dem Absterben/Abstellen zurück in den Vorlauf gedrückt werden. Diese wird aber beim nächsten Start wieder in die Pumpe reingesaugt und ist dann wieder weg, also sieht man bei laufendem Motor da keine Luftblasen im Vorlauf.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten