Re: LT31 ACS keine Leistung, bekommt keinen Kraftstoff?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Köln am 18. August 2018 13:14:39:

Als Antwort auf: Re: LT31 ACS keine Leistung, bekommt keinen Kraftstoff? geschrieben von Chris am 18. August 2018 12:22:47:

Danke, Chris.

Die Werkstatt ist jetzt zu, ich kann also übers Wochenende weiter nachdenken. :)
Tankbelüftung werden wir nochmals testen.
Das Vorwärmventil (Regelventil) hatte ich auch erwogen (wird ja sogar mit diesem Fehler von VW in der Anleitung extra erwähnt (20-17 Reparaturleitfaden Dieselmotor Mechanik)), aber ich dachte, da das ja im Rücklauf sitzt, konnte ich mir damit die Luftblasen im Vorlauf nicht erklären... Wie dem auch sei... Ist dieses Teil (VW 191127247A) noch 'um die Ecke' zu erwerben?
Montag früh wollten wir dann mal Vorlauf/Rücklauf direkt von der EP mit einem Eimer Diesel testen. Wenn es dann läuft, muss es ja ein undichter Schlauch sein! Für weitere Hinweise bin ich aber weiterhin sehr dankbar, denn ich bin eigentlich kein Schrauber, bei den sehr hilfsbereiten Mechanikern hier setzt die Erfahrung aber halt überwiegend erst ab Baujahr 2010 an...

Thomas

Servus Thomas,
du kannst mal kucken, ob es besser wird, wenn du den Tankdeckel offen lässt. Damit kannst du zumindest die Tankbelüftung als Fehler ausschließen.
Das Vorwärmventil könnte eine mögliche Fehlerquelle sein. Das kannst du ausschließen, in dem du mal den Vorlauf vom Tank direkt mit dem Vorlauf zur Einspritzpumpe verbindest und den Motor ein bisschen laufen lässt, auch mit Drehzahl, damit in den Leitungen angesammelte Luft durchgepumpt wird.
Wenn das auch nichts bringt, hast du irgendwo ein Leck im Kraftstoffvorlauf vom Tank her. Hatte ich letzte Woche bei einem LT, der im Standgas nicht mehr richtig hochgedreht hat und auch kaum noch Leistung hatte. Ich habe dann die Schläuche ersetzt, also zwischen Tank und PA-Leitung und zwischen PA-Leitung und Kraftstofffilter, damit war das Problem behoben. In deinem Fall sollten dann auch die Schlauchstücken am Wasserabscheider getauscht werden.
Noch was zum Ablassen beim Wasserabscheider: Es reicht nicht, nur unten die Kunststoffschraube zu öffnen, da kommt fast nichts raus. Ist ja auch klar, weil von anderer Seite her nichts nachströmen kann. Deshalb hat der Wasserabscheider oben eine Belüftungsschraube, die man öffnen kann wenn unten offen ist. Damit bringst du zwar Luft ins System, dafür kommt aber der Bodensatz des Wasserabscheiders problemlos rausgeflossen. Und die Luft wird schnell wieder abgepumpt, sobald der Motor läuft.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten