Re: LT31 ACS keine Leistung, bekommt keinen Kraftstoff?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. August 2018 12:22:47:

Als Antwort auf: LT31 ACS keine Leistung, bekommt keinen Kraftstoff? geschrieben von Thomas aus Köln am 18. August 2018 10:18:34:

Servus Thomas,

du kannst mal kucken, ob es besser wird, wenn du den Tankdeckel offen lässt. Damit kannst du zumindest die Tankbelüftung als Fehler ausschließen.
Das Vorwärmventil könnte eine mögliche Fehlerquelle sein. Das kannst du ausschließen, in dem du mal den Vorlauf vom Tank direkt mit dem Vorlauf zur Einspritzpumpe verbindest und den Motor ein bisschen laufen lässt, auch mit Drehzahl, damit in den Leitungen angesammelte Luft durchgepumpt wird.
Wenn das auch nichts bringt, hast du irgendwo ein Leck im Kraftstoffvorlauf vom Tank her. Hatte ich letzte Woche bei einem LT, der im Standgas nicht mehr richtig hochgedreht hat und auch kaum noch Leistung hatte. Ich habe dann die Schläuche ersetzt, also zwischen Tank und PA-Leitung und zwischen PA-Leitung und Kraftstofffilter, damit war das Problem behoben. In deinem Fall sollten dann auch die Schlauchstücken am Wasserabscheider getauscht werden.

Noch was zum Ablassen beim Wasserabscheider: Es reicht nicht, nur unten die Kunststoffschraube zu öffnen, da kommt fast nichts raus. Ist ja auch klar, weil von anderer Seite her nichts nachströmen kann. Deshalb hat der Wasserabscheider oben eine Belüftungsschraube, die man öffnen kann wenn unten offen ist. Damit bringst du zwar Luft ins System, dafür kommt aber der Bodensatz des Wasserabscheiders problemlos rausgeflossen. Und die Luft wird schnell wieder abgepumpt, sobald der Motor läuft.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten