vorderer rechter Radkasten nicht orginalgetreu und rechte A-Säule undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Susi am 18. August 2018 10:53:35:

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und besitze schon sehr lange einen bereits umgebauten VW LT 28 Baujahr 80.
Ich bin ehrlich, ich hab ihn leider in all den Jahren etwas vernachlässigt und bin letztes Jahr grade so durch den TÜV gekommen. Nächstes Jahr wird uns der TÜV so wie es leider aussieht scheiden... :(
Dadurch, dass mit mein LT aber so am Herzen liegt und ich ihn nicht missen will, versuche ich ihn in Eigenleistung wieder herzurichten. Vieles habe ich auch schon geschafft, aber nun ist mein Latein am Ende...
Ich suche Originalteile oder zur Not Repbleche für den vorderen rechten Radkasten (der TÜV beanstandet, dass dieser nicht mehr originalgetreu aussieht. Dabei habe ich versucht mit Hilfe von Spachtelmasse das schön abzurunden). Hättet ihr für mich vielleicht einen Tipp, wo ich so etwas herbekomme?
Oder kennet ihr jemanden, der bereits Erfahrungen vom Wiederaufbau solcher Teile hat, bei dem ich Hilfe finden könnte?
Meine A-Säule rechts ist total undicht und es läuft schon seit Jahren Regenwasser/Wasser beim Beifahrer rein... Wir dachten, es sei irgendwo eine Undichte Stelle in der Regenrinne des Autos und haben die Seite komplett mit Silikon abgedichtet... es läuft aber noch immer Wasser rein. Die A-Säule haben wir auch mal gespachtelt und nachdem ich durch den Regen gefahren bin, war diese total weich. Was macht der Laie natürlich? Wir füllten die A-Säule mit Bauschaum. Viele denken jetzt bestimmt: wie kann man nur?!
Ich versteh es heute leider auch nicht mehr...
Ich habe bereits in einem Wiki von Gerald gelesen, was das für ein Aufwand ist. Schweißgerät und alles hab ich selber, aber ich kann mit diesem alten Teil nicht umgehen... hätte hier jemand auch eine gute Idee für??
Oder könnt ihr mit vielleicht eine "gute" Werkstatt im Kölner Raum nennen, die sich mit solchen Arbeiten beschäftigt??
Ich wäre euch echt mega dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten