Adapter für Heizungsschlauch der Standheizung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Nils Riederer am 16. August 2018 22:41:35:

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein LT ’84 Sven Hedin gekauft.
Ich habe eine Frage und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :/
Der Vorbesitzer, oder sein Mechaniker, meines Bullis hatte die Standheizung (eine Planar 2D) so doof unter das Fahrzeug verbaut, dass mein Reserverad nicht mehr an sein gewohnten Platz zurück konnte. Ich habe die Standheizung ausgebaut. Einen ordentlichen Alukasten dafür gebaut und diese wieder so anbringen können, dass die Heizung, sowohl auch das Ersatzrad wieder unter das Fahrzeug konnten. Soweit so gut. Ich hatte in dem Atemzug auch direkt die Heizungsflexschläuche ausgebaut, da diese schon fast auseinander fielen. Jetzt wollte ich neue verbauen. Am liebsten Aluflexrohre. Das Problem ist, dass ich Fahrzeugseitig einen Innendurchmesser von 90mm und Heizungsseitig einen von ca 60mm brauche.
Gibt es einen Adapter, den ich dazwischen bauen kann um von klein auf groß (oder andersrum) gehen kann?
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausdrücken können. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wäre euch echt dankbar!
Tut mir leid, dass der Beitrag jetzt so lang wurde.
Liebe Grüße,
Nils



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten