Re: Wapu Wechsel Ch Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 15. August 2018 20:57:53:

Als Antwort auf: Re: Wapu Wechsel Ch Motor geschrieben von gr am 15. August 2018 20:27:29:

Perfekt, danke dir Gerald.
Hatte noch ne kurze Verwirrung, da in allen repleitfäden von 2 mutter bzw schrauben zum lösen der Rolle geschrieben steht. Bei unserer sind es nur ein Stehbolzen und eine Mutter. Aber die Recherche nach Spannrollen fürn Ch ergab, das wohl die neueren nur aus dem Stehbolzen, Unterlegscheibe und Mutter bestehen , also keine Bestigungsschraube und der Exenterschraube. Sprich, in Position/zum Spannen muss ich die beiden Löcherchen nutzen und da dann ein 2-dorntool. werde mir da was basteln.

Aber wie selbstheilung mal so ist, tropft es nicht mehr. Hatte erstmal, bis ich ne lösung für den Wechsel habe, alle Schlauchverbindungen gereinigt, entkalkt und wieder gut zusammengesteckt. Das es aus der wapu kommt, war nur eine vermutung von mir, da es nicht genau ersichtlich war. Kam halt aus der ecke des dicken unteren schlauchs, da wo auch dieses böse "überlaufloch" sitzt. Egal, erstmal paar tage im auge behalten, ansonsten ist die neue pumpe ja in der ersatzteilkiste und ich wieder einige Erfahrungen reicher.
Hallo Torsten,
hast alles richtig gemacht.
Spannrolle "LOCKERN", ohne den Zahnriemen abzunehemen, also in POSITION lassen. Das war es.
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten