Themp.Diff.u.Hinterachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 15. August 2018 12:16:51:

Hallo Mitnand Weiß jemand wie Heiß das Diff.und die beiden hinteren Halbachsen werden dürfen.Hab da ein wenig Bedenken da die beiden Halbachsen unterschiedlich Heiß werden,vor allem das rechte wo ich das Radlager nach nen Defekt und 2cm Spiel,ich in Frankreich so noch bis zur nächsten VW Werkstätte fahren mußte.Beim Achs ausbauen bemerkte ich etwas Metallabrieb vom Rollagerkorb.War nicht gebrochen.Jetzt hab ich Bedenken das dieser im Diff.reibung erzeugt.Obwohl das war fein wie Glitzerflitter.Ich will das Diff.öl wechseln,da muß aber erst ne Gr.Mutter draufgeschweißt werden da der Sechskant Imbus vernudelt ist.Hab gehört das Diff.kann schon mal bis 50Grad Heiß werden.Die Achsen erwärmen sich sicher auch übers Bremsen,aber warum auch bei längerer Autobahnfahrt wo ja wenig gebremst wird.LG.Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten