Re: Radlageer defekt bei Bordeaux, sehr teurer Kostenvoranschlag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. August 2018 21:00:21:

Als Antwort auf: Re: Radlageer defekt bei Bordeaux, sehr teurer Kostenvoranschlag geschrieben von Frederik am 13. August 2018 20:49:16:

Servus Frederik,

Werkzeugbedarf: 36er Stecknuss, Ring- oder Gabelschlüssel für die Zentralschraube der Radnabe. Hammer und Schraubenzieher oder Durchschlag zum neu verstemmen. Halbzoll Steckschlüsselkasten mit T-Stück und etwa einem halben Meter Rohr als Verlängerung, da du die fest sitzenden Schrauben des Bremssattels lösen musst. Drehmomentschlüssel bis etwa 350Nm zum Festziehen des BRemssattels. Hammer und Durchschlag zum Austreiben der alten Radlager aus der Radnabe. Wenn du das auf dem Campingplatz machen musst, wirst du reichlich fluchen. Ich würde eher eine Werkstatt suchen, die dich mal für zwei Stunden auf eine Hebebühne oder Montagegrube lassen. Französisch sprechen bringt Sympathie ;-)

Was die Weiterfahrt angeht: Was hast du denn für Symptome? Geräusche, wann und wie? Spiel im Radlager? Schlackernde Räder beim Bremsen?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten