Re: Zundschloss - Nicht-originalteil empfehlenswert?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. August 2018 22:40:11:

Als Antwort auf: Zundschloss - Nicht-originalteil empfehlenswert? geschrieben von Marco´Bln am 12. August 2018 21:01:42:

Servus Marco,

grundsätzlich passen die Zündschlösser von fast allen VWs und Audis aus dieser Zeit. Es muss die gleiche Schlüsselbauart sein, also asymmetrischer Schlüssel mit Fahne oder symmetrischer Schlüssel. Das Problem ist, daß es verschiedene Schlüsselprofile gibt. Wenn du wieder eine Gleichschließung mit den anderen Schlössern haben willst, muss das Zündschloss für das gleiche Schlüsselprofil gemacht sein. Wenn du noch die originalen Schlüssel hast, steht das Profil drauf, sind in der Regel zwei Buchstaben.

Zu den Nachbauzündschlössern kann ich nichts sagen. Hab ich nie getestet, da mir noch nie ein VW Zündschloss kaputt gegangen ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten