Re: Flammscheibensitz verbrannt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. August 2018 22:35:03:

Als Antwort auf: Re: Flammscheibensitz verbrannt geschrieben von NP am 12. August 2018 13:56:41:

Hi Nat,

du bist das also :-). Bin demnächst schon wieder am See, ich weiß nur noch nicht genau, wann. Denke innerhalb der nächsten zwei Wochen.

vielen Dank für die Antwort und dein Angebot. Wasser und Ölverbrauch war bisher nicht vorhanden. Auf die 7000 km Wechselintervall etwa 1 l Öl. Kein Wasserverbrauch. Die Düsen habe ich abgedrückt sieht soweit gut aus, wobei die Düse am Problemzylinder vermutlich einen Hitzeschaden hat. Die werde ich mal tauschen und noch einen Test machen. (Spritzbild geht so und Öffnungsdruck ca. 130 bar)
Die Kompressionswerte sind im Bereich 123456 - 31-28-26-27-28-27 (Motor war leider schon wieder kalt). Ich traue mich bloß nicht an den Motorausbau, da ich von Zahnriemenwechsel und ESP Einstellung keinerlei Ahnung habe.
Vielleicht bist du ja mal wieder in FN für ne Hilfestellung.

An sich klingt das doch gar nicht schlecht. Ich sehe auch keinen Grund, den Motor auszubauen. Ich habe mir auch überlegt, daß man sich einen größeren Bohrer im passenden Winkel anschleifen kann, um den Sitz der Flammscheibe nachzuarbeiten. Evtl. hat der Klaus was passendes da. Was die Trübung angeht: Kompression ist gut, Düsen sind i.O., dann kann es eigentlich nur noch an der Motoreinstellung und besonders an der Einstellung der ESP liegen. Muss man sich mal in Ruhe ansehen.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten