Flammscheibensitz verbrannt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von NP am 12. August 2018 11:25:32:

Hallo an alle Forumsaktivisten,
aktuell stand bei mir die AU Prüfung an, hatte leider viel zu hohe Trübungswerte.
Motor 1s mit 160000km, kein Öl- und Wasserverbrauch. Er nebelt nur im Hochdrehzahlbereich in der freien Beschleunigung. Düsen ausgebaut zur Kompressionsprüfung im Toleranzbereich i.O.
Am 4. Zylinder ein komplett verrußter Ventilsitz mit festgefressener Flammscheibe. Darunter die Offenbarung der Sitz der Flammscheibe ist entweder geschmolzen oder ein Vollprofi hat mechanisch den Sitz ruiniert. Können die hohen Trübungswerte daher kommen? Wie kann der Sitz instandgesetzt werden, und wie kann es zu einem “schmelzen“ des Sitzes kommen?
Vielen Dank.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten