Der Wert von ´´scheckheftgepflegt´´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 11. August 2018 11:03:58:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemenwechselintervall Diesel geschrieben von Raul am 11. August 2018 02:31:06:

Servus beinand',

Tja, wenn der Besitzer den ZR-Wechsel nicht bezahlen wollte, weil es nur ein wenig benutzter Firmenwagen war, dann ist das so. Immerhin hat er gehalten.

sowas ist eigentlich ein absolutes Unding, kommt aber leider durchaus vor bei den VAG Vetragswerkstätten. Wir hatten das bei einem Audi, den wir scheckheftgepflegt gebraucht beim Händler gekauft hatten. Der ist bei uns in der EInfahrt liegengeblieben wegen einer defekten Zündkerze. Die Kerzen hätten bei einem der vorherigen Wartungstermine laut Scheckheft getauscht worden sein sollen. Wie sich herausstellte, hatte der Vorbesitzer aber entgegen dem Wartungsplan darauf verzichtet, da er das Auto ja verkaufen wollte. Den Stempel ins Scheckheft hat er trotzdem bekommen. Wir haben das der VAG-Werkstatt vorgehalten und es gab natürlich Streit. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Kosten dann geteilt.

Mittlerweile, wo auch die P_fuscher von ATU und Co. offiziell Stempel ins Scheckheft machen dürfen, ist die Scheckheftpflege allgemein keinen Cent mehr wert beim Gebrauchtwagenkauf.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten