Re: absorberkuhlschrank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 09. August 2018 17:58:45:

Als Antwort auf: Re: absorberkuhlschrank geschrieben von Mario am 08. August 2018 19:10:04:

Hi,

die Frage ist doch nicht, was ist besser, Absorber oder Kompressor. Beide haben bestimmte Vorteile und Nachteile. Der Kompressor läuft halt nur mit Strom, hat aber höhere Kühlleistung, ist lageunabhängig und geht wirtschaftlicher mit der Energie um. Dafür macht er immer etwas Lärm und kann eben nicht mit Gas betrieben werden. Der Absorber ist weniger wirtschaftlich, aber dafür geräuschlos und kann eben mit Gas laufen. Wer einen Gastank hat wird den Vorteil des Absorbers zu schätzen wissen, dass er mit Gas sehr lange Laufzeiten erzielen kann. Wer ein großes Solarmodul auf dem Dach hat, wird vielleicht mit einem Kompressor mehr Freude haben. Es kommt eben wie so oft darauf an, was man für Prioritäten hat.

Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten