Re: Zahnriemenwechselintervall Diesel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. August 2018 13:29:19:

Als Antwort auf: Zahnriemenwechselintervall Diesel geschrieben von Raul am 08. August 2018 19:38:59:

Hallo Raul,
Gummi altert halt, insofern würde ich den Riemen im nächsten Jahr wechseln. Ich wechsele alle 80.000 oder nach 8 Jahren. Im Forum wird oft sogar 7/7 genannt. Da unser LT inzwischen nicht mehr so viel gefahren wird, wird der Intervall nun wohl nach den Jahren bemessen werden.

Dass du mit einem 20 Jahre alten Riemen gefahren bist, war schon gewagt. Glück gehabt! Für noch abenteuerlicher halte ich den von VW vorgeschriebenen Wechsel nach 120.000km (ohne Jahresangabe).

Gruß, Ingolf
1S, 374.000km



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten