Re: Kann die ESP an der Welle undicht sein


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. August 2018 22:33:12:

Als Antwort auf: Kann die ESP an der Welle undicht sein geschrieben von Dieter 273 am 08. August 2018 21:06:22:

Servus Dieter,

die ESP kann an der Welle undicht sein. Wie aufwändig die Reparatur ist hängt davon ab, ob die Welle deutliches Spiel hat, oder nicht. Wenn es nur der WeDi ist, kann man das zur Not in eingebautem Zustand tauschen. Wenn die Welle Spiel hat, ist das ne große Baustelle, weil die Einspritzpumpe komplett bis in alle Einzelteile zerlegt werden muss und man viel Spezialwerkzeug und Know-How braucht. Ich kann dir aber gerne dabei helfen, wenn es das ist.
Es können aber auch andere Leckagen an der Einspritzpumpe oder den Spritleitungen (in dem Fall der Rücklauf) die Ursache sein. Beim 91er hast du den Dieselfilter mit Membranventil drauf (so ein weißes Plastikteil mit zwei Schlauchanschlüssen, was von oben in den Filter eingesetzt ist), oder? Auch hier kann er Luft ziehen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten