Re: Kann die ESP an der Welle undicht sein


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 08. August 2018 21:19:53:

Als Antwort auf: Kann die ESP an der Welle undicht sein geschrieben von Dieter 273 am 08. August 2018 21:06:22:

Hallo Zusammen
Ich fahre einen 1991 Distance Wide auf LT31 mit dem 6 Zylinder Diesel (1G).
Bislang konnte ich mir immer recht gut selbst helfen , doch nun stehe ich vor dem Problem das :
Beim anlassen muss ich ewig rumorgeln bis er anspringt,
wenn er läuft dann läuft er aber ohne murren,
stell ich den Motor ab kann man in dem Klarsichtschlauch vom Filter zur ESP Luftblasen sehen die richtung Filter wandern, also rückwärts.
Ich hab schon alles mir möglich ausprobiert, Neue Einspritzdüsen, Leckölleitungen alle neu , starten mit offenem Tankdeckel.
Bringt alles nix. Jetzt die Frage kann die ESP an der Welle undicht sein ?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Dieter

Moin Dieter
An der Welle befindet sich ein Wellendichtring/Simmerring, der bei Bosch noch erhältlich ist.
Weitere Infos findest du, wenn du hier auf der Seite auf " Wiki" gehst und dort in die Suche "ESP" eingibst.
Da stehen alle Infos die du brauchst.
Viel Erfolg
Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten