Re: LT-Affine Werkstatt gesucht, auch bundesweit! vorr. Raum Siegen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 07. August 2018 07:49:56:

Als Antwort auf: LT-Affine Werkstatt gesucht, auch bundesweit! vorr. Raum Siegen geschrieben von Alex-bln am 06. August 2018 22:51:24:

Liebe LT-Gemeinde.
Ich bin fast am verzweifeln.
Ich hatte bei meinem Florida Öl im Kühlwasser, also hatte ich die Zylinderkopfdichtung tauschen lassen.
Leider waren im Zylinderkopf Risse, alo hat die Werkstatt in Berlin einen neuen Zylinderkopf verbaut.
Danach hat er ziemlich aus dem Auspuff gequalmt, die Werkstatt meinte das gibt sich.
Hat sich natürlich nicht gegeben, hab auf die Werkstatt auch keinen bock mehr!
heut war ich bei Dieseltechnik Lindemann in Rendsburg, Einspritzpumpe abdichten und einstellen.
Das qualmen ist besser geworden, aber auf der Autobahn immer noch zu doll.
Vor Allem wenn der Turbo kommt (DV-Motor)
Auch die Leistung bei Steigungen ist nicht mehr so berauschend..
Er meinte nur mit einstellen kommt er nicht weiter.
Ich will einfach nur Ruhe haben, den Bus in eine Werkstatt geben und das Thema endlich abhaken!
Ich habe bald keine Lust mehr....
Wer kann mir eine Werkstatt empfehlen?
Wohne jetzt in der Nähe von Siegen, wenn mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann fahre auch gern werweisswohin!
Ich finde es erschreckend wie sich die Werkstätten mit dem LT so schwer tun.
Wer erlöst mich und hat einen Tipp?
Schöne Grüsse,
Alex

Moin Alex

So wie du dein Problem beschreibst,hat dein Motor wohl ein Turboladerproblem.
Den Fehler lokalisieren ist nicht schwer.

Du schraubst oben den schwarzen Ansaugschnorchel von der Brücke ab (2Schrauben).Dann ziehst du unten die etwa 70mm.grosse Spange mit der Spitzange nach unten weg.Dann die Lima etwas lösen+du kannst den Ansaugschnorchel nach oben endfernen.

Wenn du dort unten viel Öl vorfindest+die Turbinenwelle beim daran rütteln mit den Fingern spürbar wackelt hast du den Grund für dein Ölproblem gefunden.

Die Laderwelle darf ein minimales Spiel haben,wird das aber zuviel hat der Motor übermässigen Ölverbrauch mit einbrechender Motorleistung.
Dann hilft nur eine überholung des Laders.

Meistens qualmt der Motor bei defektem Lader beim Kaltstart am meisten+riecht dann auch stark nach Öl.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten