Re: Motor schlägt stinkt nach Öl und tropft nach längerer fahrt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frieder Stuttgart am 06. August 2018 14:41:07:

Als Antwort auf: Re: Motor schlägt stinkt nach Öl und tropft nach längerer fahrt geschrieben von Magda K. am 06. August 2018 14:21:38:

Da wirf mal einen Blick in die Wiki, steht viel dazu. Meiner Erfahrung nach:

Je nach Leitung sollte man sich einen offenen Ringschlüssel schweißen. Das Spannungsfreie verlegen erfordert viel Geduld und nerven. Die Schellen/Dämpfer müssen vollzählig sein und gut sitzen. Das Flicken (Hartlöten) wurde wohl Mal erfolgreich gemacht, ohne Übung würde ich es aber gar nicht erst versuchen. Als Notlösung kann man wohl die Defekte Leitung abschneiden, mittels Schlauch an den Leckölnippel der letzten Düse Anklemmen und mit 5 Zylindern zur Werkstatt fahren.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten