Blattfeder: 3. Lage verdreht. Und Bulleneier.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frieder Stuttgart am 06. August 2018 08:24:54:

Guten Morgen zusammen! Zwei Fragen treiben mich um:
(LT35, Zwillingsbereifung, 3 Lagige Federn und etwa 3t Reisefertiges Gewicht. Ehemalige Pritsche.)

1. Die Kurze, 3. (Unterste) Lage meiner Blattfedern hat sich auf beiden Seiten verdreht. An den Enden sind sie bestimmt 2cm aus der Flucht. Die Rostspuren belegen, dass das schon eine ganze Weile so ist. Was würdet ihr tun? Als Notlösung vor dem Urlaub fällt mir nur eine Bügelschraube ein, die mit Tüddeldraht an Ort und Stelle gehalten wird.


Das 2. Problem: die Bulleneier sind natürlich hinüber. Beim eiligen neubestellen ist es dann passiert, dass längere Eier ankamen als Original. Während die verbauten noch ca. 4cm Luft haben, würden die neuen bei Reisefertiger Beladung schon aufsitzen und die Blattfedern entlasten. Wie ist das denn bei euch?
Gute Woche wünscht ich euch!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten