Solarpanel auf Sven Hedin Dachträger befestigen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 04. August 2018 23:16:08:

Hallo in die Runde,

Ich möchte an dem originalen Dachgepäckträger meines Sven Hedins zwei Solarpanele befestigen. Die Panele sollen an den verschraubten Querstreben des Dachträgers befestigt werden. Die Panele haben einen dicken Alurahmen. Meine Vorstellung ist: eine Art Rohrschelle wird mit dem Alurahmen des Panels verschraubt und diese Schelle wird dann um die Querstreben des Dachgepäckträgers befestigt.
Ich stelle mir das so ungefähr vor wie auf dem folgenden Bild:

https://www.dekaform.de/bilder/produkte/gross/Halterung-hinten-fuer-Kettenschutz-Kettenschutzhalter-Hinterbaustrebe-Fahrradrahmen-Rahmen-hinten-Rohr-Schelle-Montage-mit-Schraube-Mutter-Universalbefestigung-Hinterbaustrebe-Montageschelle_2.jpg


Ich möchte die Panele schnell wieder entfernen können, deswegen die Verschraubung mit dem Dachträger.
Leider finde ich im Netz nicht wirklich das passende Verbindungsmaterial. Hat jemand seine Panele auf dieselbe Art verbunden und kann mir das passende Material hierfür nennen am besten mit Bezugsquellen?
Also kurz gesagt, mit welchem Verbindungsstück bekomme ich meine Alurahmensolarpanele mit den Rundrohren des original Dachgepäckträgers des Sven Hedins verbunden?

Freue mich auf eure Ideen....

Viele Grüsse aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten