Trommelbremse samt Ankerblech


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lukas aus H. am 03. August 2018 19:26:16:

Hallo liebe LT Gemeinde,
mein LT28 Baujahr 83 2.4D mit Einzelbereifung benötigt eine Überarbeitung der 252mm Trommelbremsen. Vorletztes Jahr vorm TÜV hatte ich die Bremsen vorne fit gemacht, neue Dichtungen eingesetzt, neue Schläuche und Leitungen etc. pp spendiert und nun ist die Hinterachse fällig.
Bei meiner gestrigen Begutachtung fielen mir Teile des Ankerblechs entgegen. Ausserdem sind die Mantelleitungen für das Handbremsseil hinüber und die Trommeln an sich sind auch nur noch ein Schatten ihrer selbst und man sieht auf der linken Seite Öl am Ankerblech. Ich werde gleich mal die Entlüftung der Achse prüfen.

Als ich das Internet um Ersatzteile bemüht habe wurde ich aber nur begrenzt fündig. Die Trommeln, Beläge und Federsets finde ich. Die Kompletten Tommelbremssätze mit Zylinder finde ich nicht. Insbesondere das Ankerblech konnte ich nicht finden, genauso wie die Mantelleitungen für das Handbremsseil. Stehe ich hier evtl. nur auf dem Schlauch, oder sind die Teile mittlerweile schwer zu bekommen. Kann ich evtl. alternativ ein T3 Blech nehmen?

Bei den Trommeln gibt es diverse Anbietern, hat jemand mit einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich über Ratschläge und studiere derweilen weiter die hervoragende Wiki, vielleicht finde ich ja doch noch einen Hinweis auf Bezugsquellen.

Gruß Lukas

Ebay Link zum T3 Ankerblech



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten