Re: Elektr(on)ische Wegfahrsperre - gab es das beim LT1?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus am 02. August 2018 17:21:12:

Als Antwort auf: Elektr(on)ische Wegfahrsperre - gab es das beim LT1? geschrieben von LockX am 02. August 2018 12:06:09:

Moin
Bei meinem Distance Wide ist der Knochen von der Wegfahrsperre defekt
Eine (elektr(on)ische) Wegfahrsperre (WFS) kenne ich nicht. Daher die Fragen:
1. meinst Du die (mechanische) Drehsperre des Lenkrads?


Nee, vermutlich einen nachgerüsteten Batterietrennschalter.

Ab Werk gab es keine WFS für den LT, auch nicht von Karmann. Aber wer sich z,B. eine Bosch Bloctronic samt Alarmanlage mit Überwachung von Front- und Aufbautüren /-klappen einbauen wollte, konnte das tun. Die war auch gelegentlich gut für Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie das Auto ein paar Stunden vor Abfahrt der Fähre an einer stillen Ecke auf Gotland stilllegt ... Bei Bosch brauchst nicht mehr fragen heute ;-)

Mfg
K.R.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten