Re: Hilfe! Suche Vergaser - fragen kann man ja mal...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 21. Juli 2018 09:36:28:

Als Antwort auf: Re: Hilfe! Suche Vergaser - fragen kann man ja mal... geschrieben von Erstbesitzer am 19. Juli 2018 09:44:47:

Servus Thomas,

am Deckel sind wohl äußerlich Spuren "unsachgemäßen Umgangs" erkennbar (ich glaube, vor ca. 30 Jahren wurde meinen Eltern 'mal auf einem Campingplatz "geholfen"), die Dichtflächen sahen aber wohl ok aus. Daher vermute ich einen verzogenen Deckel. Und die Blindbohrungen lassen sich so auf die Schnelle wohl auch nicht abdichten.

für einen verzogenen Deckel muss man an sich schon sehr unsachgemäß und mit viel Gewalt an die Sache rangehen, aber ausschließen kann man es nicht. Wenn das tatsächlich der Fall ist, kann man natürlich auch probieren, das zu richten oder zur Not mit Flüssigdichtung etwas nachzuhelfen (wobei man sehr vorsichtig sein muss, damit man keine der Bohrungen ungewollt verschließt).
Ich denke trotzdem eher, daß die Dichtung nicht ganz die richtige ist.
So oder so ist das eine Sache, für die man sich Zeit nehmen sollte, mal abgesehen davon, daß man die Dichtsätze ja auch nicht von einen Tag auf den anderen herbekommt. Ich kann mich der Sache gerne annehmen, aber das wird in den nächsten zwei bis drei Wochen sicher nicht fertig, u.a. weil ich selber in Urlaub bin (und vorher noch den kompletten Motor tauschen möchte).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten