Wieder einmal vielen Dank...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Raphael aus Vorarlberg am 15. Juli 2018 16:19:41:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Seiten betreuen und am Leben erhalten und viel Zeit und Mühe in die Beiträge ins Wiki usw. investieren.

Bin grade 2000km nach Norwegen gefahren und am ersten Tag gat sich leider gleich meine Handbremse verabschiedet. Früher hätte ich da schonmal die Nerven weggeworfen, inzwischen ab ins LT-Wiki bzw in die Archivsuche und die richtigen Tips rausgesucht. Bzw in diesem Fall einen alten Beitrag von einem LT Fahrer gefunden dem genau das selbe auch in Norwegen passiert ist. In 5min. war die Sache behoben. Auch bei mir ist vermutlich die Bremse hinten verstellt.
War bei der jährlichen Überprüfung und musste einiges machen lassen, ein paar Dinge konnte ich selber machen. Leider haben die da wohl die Bremsen verstellt, im Gegensatz zu davor habe ich das Gefühl ich muss den Hebel der Feststellbremse bis an den Dachhimmel ziehen ;)
Und bei einer Campingplatzeinfahrt die etwas steiler war dachte ich, sicherheitshalber einen Zacken mehr als sonst anziehen und schon kam mir die Feder entgegen.

Vielen Dank auf jedenfall, leider kann ich nicht viel Wissen beitragen.

Falls Interesse besteht kann ich die Rechnung der Reparatur zur Verfügung stehen falls da Teile drauf sind, die bei euch als nicht mehr oder schwierig zu besorgen gelten. Dann könnt ich den Mechaniker fragen wo er bestellt hat.

Liebe Grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten