Re: Sicherungskasten oder Relais


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sascha am 13. Juli 2018 06:27:23:

Als Antwort auf: Re: Sicherungskasten oder Relais geschrieben von Malte_aus_Trier am 12. Juli 2018 20:59:38:

Hallo Chris,
Korrigiere mich: du hast recht, habe mich verlesen bzw meine neue Gasheizung ist mit 10a gesichert. Die alte Dieselstandheizung hatte eine 25a Sicherung.
Grüsse aus Trier
Malte
Servus Malte,
Die Elektrik des Wohnraums wird bei meinem Sven Hedin mit einer 16a Torpedosicherung abgesichert, der Stromkreis meiner Standheizung war mit 10a gesichert.
das ist dann aber eine Gasheizung, oder? Eine Diesel- oder Benzinstandheizung kommt nicht mit 10A klar beim Starten, die Sicherung dürfte dann recht schnell rausfliegen.
Gruß Chris

Hallo Zusammen
Vielen Dank für Eure Ausführlichen Antworten, die mir sehr geholfen haben. Es ist alles in einem tadellosem Zustand und funktioniert.
Noch eine kurze Verständnisfrage. Die Zweitbatterie ist gemäss Schema völlig unabhängig von der Starterbatterie. Dass heisst, wenn ich die Speisung via 220V sicherstelle, beeinflusst dies ja nicht die Kapazität der Starterbatterie oder? Nicht das ich auf einmal nicht mehr starten kann:)

Liebe Grüsse
Sascha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten