Re: LT 28 Diesel: Fördermengenschraube undicht?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. Juli 2018 20:03:34:

Als Antwort auf: LT 28 Diesel: Fördermengenschraube undicht? geschrieben von RD-Hennsen am 12. Juli 2018 19:01:17:

Moin.
Mein LT hat seit Kauf vor 4 Jahren immer relativ heftig unter Volllast gerußt. Aus Rücksicht auf die Mitmenschen und beflügelt durch den ..äh sog. Dieselskandal habe ich die Fördermenge reduziert, d.h. die Schraube Stück für Stück insgesamt ca. eine 1/4 Umdrehung herausgedreht. Nun fehlen gefühlt 10 Pferde, aber hinter mir ist kein schwarzer Nebel mehr.
Leider scheint nun aus dieser Schraube Diesel auszutreten. Kann mir jemand sagen, wie die zur ESP abgedichtet ist?
danke!


Nabend Hensen
Um den Bereich dicht zu bekommen,muss die Mengenschraube komplett raus gedreht werden.Es gibt zur Abdichtung einen OrIng, der muss erneuert werden.
Den Dichtsatz bekommst du bei Bosch oder Henzo (Dieselsend).
Gruß Peter

Hennsen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten