Re: Dieselpumpe Ersatz für CP Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Juli 2018 22:01:57:

Als Antwort auf: Re: Dieselpumpe Ersatz für CP Motor geschrieben von Hans Jürgen am 09. Juli 2018 21:00:19:

Servus Sebastian oder Hans-Jürgen, je nachdem, welcher von euch gerade "aktiv" ist ;-)

Wäre denn die Pumpe eines dw möglich?
Oder geht ausschließlich die eines CP?

DW-Pumpe im CP funktioniert sehr gut, weil die Motoren mechanisch komplett gleich sind und auch die Einspritzdüsen sehr ähnlich. Aber auch in dem Fall ist es sinnvoll, die Tauschpumpe erst zu überholen, bevor man sie einbaut. Mit einer 30 Jahre alten Pumpe, die noch nicht überholt wurde, wird man nicht lange Freude haben, wenn sie überhaupt auf Anhieb funktioniert. Das hängt davon ab, ob die Dichtungen noch die alten sind, und ob die Pumpe bis zuletzt in Betrieb war, oder schon seit Jahren rumliegt.

Aus welcher Gegend kommst du? Ich kann dir mit der Überholung gerne behilflich sein.

Gruß Chris aus Dachau
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten