Re: Dieselpumpe Ersatz für CP Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Juli 2018 19:33:59:

Als Antwort auf: Dieselpumpe Ersatz für CP Motor geschrieben von Hans Jürgen am 09. Juli 2018 18:10:37:

Schönen guten Tag!
Da meine Dieselpumpe undicht ist und tropft muss Ersatz her.
Mich würde interessieren ob eine Dieselpumpe aus einem act Motor zu einem CP Motor passt.
Wäre für Ratschläge dankbar!
Viele Grüße

Hallo Hans Jürgen.

Eine ACT. Pumpe kannst du für deinen CP absolut vergessen.Mit der zieht dein LT dann keinen Hering mehr vom Teller.
Ich habe in den letzten Jahren übrigens nicht eine gebrauchte Pumpe (die gelegen hat)gesehen,die noch funktioniert hätte.

Das liegt an den heutigen Biozusätzen im Diesel.Könnte dir Bilder vom innenleben zeigen die echt erschreckend sind.
Die undichte Pumpe komplett dichten zu lassen, ist die einzige vernünftige Lösung.Bedenke das eine etwa 40 Jahre alte Pumpe gebraucht gekauft vermutlich auch nicht lange dicht hält.

Könnte dir da übrigens helfen wenn ich wieder da bin.Wohne im Pott.Bin für 3Wochen im Schweden Urlaub.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten