Re: Noch ein Versuch: Schließzylinder und Rumpeln beim Fahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli aus Regensburg am 09. Juli 2018 11:41:21:

Als Antwort auf: Noch ein Versuch: Schließzylinder und Rumpeln beim Fahren geschrieben von Frederik am 09. Juli 2018 07:16:06:

Hallo Frederik,
Fahrzeug aufbocken, Rad drehen, mit Hand die Flanken abstreifen, ob Beulen fühlbar sind, Höhenschlag durch Drehen und beobachten ermitteln. Wenn Beulen sichtbar und Höhenschlag vorliegt, ist der Reifen hin.
Wenn ein rauer hörbarer Lauf vorliegt, sind die Radlager hin. Dazu kommt das Spiel, wenn du an entlasteten Rädern wackelst. Die Überprüfung der Traggelenke erkundest du im Wiki.
Gruß Ulli


Hallo Zusamme,
ich habe zwei Anliegen.
Mein LT macht beim fahren am Reifen Fahrerseite recht unrunde Geräusche. Wennich etwas schneller Fahre wird es meist etwas besser,aber kann schon nervig sein. Wie so eine Art klackern aber nicht so metallisch. Wie eine alte Lok. Ich merke es auch (ganz) leicht beim Fahren. Der LT zieht manchmal auch etwas in die andere Richtung, weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann. Was könnte das sein? Radlager?
Die zweite Frage: Ich suche seit ewiger Zeit Schließzylinder für die Fahrertür, kann aber keine passenden finden. Die vom T2 sollen angeblich auch passen.
Falls jemand eine Bezugsquelle hätte oder einen Link wäre ich sehr dankbar.
Danke
Viele Grüße
Frederik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten