Re: Elektrik die klappert?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Juli 2018 09:12:40:

Als Antwort auf: Re: Elektrik die klappert? geschrieben von Joachim S am 09. Juli 2018 07:28:52:

Servus Jo,

mein Verdacht geht Richtung Wapu. Wenn das Wasser nicht zirkuliert, geht die Temp ja bei laufendem Motor auch schnell hoch.
Wenn der Motor nicht läuft, und die Temp geht hoch, ist es elektrisch...
Vorausgesetzt, der Motor war überhaupt kalt... Die Beschreibung ist halt etwas dürftig.

ok, jetzt versteh ich. Dann müsste der Motor aber wirklich kalt sein für diesen Test, das stand nicht dabei.

Das Klappern jedenfalls spricht gegen ein rein elektrisches Problem.

Sehe ich auch so. Egal, ob und wie das Klappern mit der Temperaturanzeige zusammnhängt, sollte man davon erst mal die Ursache finden.

Abdeckung hinterer Zahnriemen, die dann das Kabel gekillt hat?
Meiner hat da keine Abdeckung, gehört da überhaupt eine hin?

Ja, der hintere Zahnriemen hat immer eine Abdeckung. Die älteren LTs haben eine aus Blech, die neueren (so ab 90er Baujahre) eine aus Kunststoff. Ist allein schon deswegen nicht schlecht, damit dir nicht irgendwann die Isolierung vom Motordeckel in den Riementrieb reinhängt. Die Abdeckung ist mit einer M8 unten rechts am Zylinderkopf fest und mit einer M6 obn links am Einspritzpumpenhalter.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten