Re: Elektrik die klappert?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Juli 2018 23:29:09:

Als Antwort auf: Re: Elektrik die klappert? geschrieben von Joachim S am 08. Juli 2018 20:56:02:

Servus Jo,

Was ist denn nun bei Zündung an ohne den Motor zu starten?
Das würde abklären ob du ein elektrisches Problem hast, oder ob die Anzeige die Wahrheit erzählt...

dem Steuergerät für die Kühlmittelkontrolle ist es ziemlich wurscht, ob der Motor läuft oder nicht. Den beiden Gebern (Temperatur und Füllstand) ist es auch wurscht, ob das Kühlmittel sich bewegt oder nicht. Welchen Unterschied erwartest du da also zu sehen?

Ich vermute mal ganz stark einen Kabelbruch oder abgerutschten Stecker am hinteren Temperaturgeber am Zylinderkopf (unter dem hinteren Zahnriemen).
Wobei die Ursache des Klapperns noch nicht geklärt wäre, falls das überhaupt im Zusammenhang steht. Oder es löst sich gerade der hintere Zahnriemen auf...

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten