Nachtrag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Juli 2018 11:44:19:

Als Antwort auf: Motor läuft heiss geschrieben von Peter aus BGD am 08. Juli 2018 09:56:53:

Wie Uwe schon schreibt wäre es gut zu wissen, was "Motor läuft Heiß" jetzt konkret bedeutet. Temperaturanzeige steht dann wo? Wie lange bist du so gefahren? Hat der Motor Kühlwasser rausgedrückt bzw. wie ist der Kühlwasserstand?

Die Dieselmotoren im LT sind an sich sehr robust und langlebig. Was sie aber grundsätzlich nicht vertragen, ist Überhitzung, z.B. durch Kühlwassermangel oder sondige Defekte am Kühlkreislauf. Die Zylinderköpfe können dann Risse bekommen, was zu permanentem Kühlwasserverlust führt. So eine Reparatur kostet dann nen guten Tausender allein für das Material, und so wie du deine Frage gestellt hast, bist du wohl auch nicht in der Lage, Reparaturen am Motor selber durchzuführen.

Jedenfalls ist es wirklich sinnvoll, das Auto nicht mehr zu bewegen, bevor das Probem nicht geklärt ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten