Re: Wechselrichter im Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. Juli 2018 09:41:42:

Als Antwort auf: Re: Wechselrichter im Sven Hedin geschrieben von Thomas_aus_UL am 03. Juli 2018 22:15:25:

Servus beinand',

Ich kann nur empfehlen für das Laden vom handy keinen USB Lader für den Zigarettenanzünder zu besorgen, und diesen zu verwenden. Den Wechselrichter hinten eher nur für mal kurz kleinst Geräte.

dem kann ich nur beipflichten. Über Wechselrichter zu arbeiten ist ineffizient und man schleppt unnötig ein teures und schwere Gerät mehr mit. Es gibt mittlerweile so gut wie alles in 12V-Version bzw. mit elektronischem Spannungswandler für 12V, was elektrische Kleingeräte, Laptops, Satempfänger etc. angeht.
USB-Dosen kann man sich direkt setzen - es gibt mittlerweile für kleines Geld USB-Einbaudosen mit integriertem Wandler für 12V. Teilweise sogar mit einem Leistungsreduzierten Ausgang, falls man so eine Mimose von I-Phone besitzt, was keine 2A Ladeleistung packt :-D. Und im Zweifelsfall ist ein Spannungswandler auf 5V USB sogar schnell selber gelötet.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten