Wechselrichter im Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Konstantin am 03. Juli 2018 20:44:22:

Liebe Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem LT31 Westfalia Sven Hedin BJ 87 und hoffe es kann mir jemand von euch vielleicht einen Rat geben.

Es gibt im Wohnraum zwei Steckdosen, eine über der Küche und eine an der Schalterplatine. Letztere ist laut Handbuch für 230V ausgelegt und funktioniert über einen Wechselrichter. An ihr habe ich ein paar mal mein Handy geladen, was auch ganz gut ging, bis sie seit kurzem überhaupt nicht mehr geht. Die andere Steckdose über der Küche gibt nur Strom ab, wenn das Auto an eine externe Stromquelle angeschlossen ist. Der Innenraum wird normal über zwei Zusatzbatterien versorgt. Alle Geräte funktionieren, nur eben die eine Steckdose gar nicht mehr und die andere nur, wenn das Auto am Strom hängt.

Ich nehme also an, dass eventuell der Wechselrichter defekt sein könnte. Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, wie ich den Wechselrichter überprüfen kann und wo dieser sich überhaupt befindet?

Wäre dankbar für jeden Hinweis. Liebe Grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten