Re: Tankleitungen WIEDER undicht...hilfe...?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Olaf am 03. Juli 2018 19:49:46:

Als Antwort auf: Re: Tankleitungen WIEDER undicht...hilfe...?! geschrieben von ltpit(Peter) am 03. Juli 2018 15:14:02:

Hallo Peter !


Was verstehst du unter "normale Schläuche" ?
Und wo liegt das Problem.

Gruß Olaf

Hi,
also wenn da was undicht ist, dann sollte man die Stelle suchen. Im zweifel die Tankentanhme ausbauen, dann verschließen, den Schlauch an der ESP abmachen und mit einer Luftpumpe etwas druck drauf geben. Dann hörst du, wo es zischt. Ganz tückisch ist es, wenn das Rohr an der Tankentnahme durchgerostet ist. Das ist mir mal passiert, genau da, wo es durch das Blech geht. Die Röhrchen würde ich nicht kürzen, denn dann kannst du den Tank nicht mehr ganz leer fahren. Besser wäre es, das Problem beheben. Also den Tank ausbauen, die Tankentnahme raus nehmen und dann kannst du von Oben mit einem Holz das wieder raus drücken.
Viele Grüße
Uwe
Moin Jörg
Dem ist eigendlich absolut nix hinzu zufügen.Nur so geht eine gelungene Reperatur.
Tue dir einen Gefallen+mache das volle dir geratene Programm.Die Kunstoffrohre Tod legen+durch normale Schläuche ersetzen ist da die schlechteste Idee.Besorge dir vernünftige Schläuche+Ohrenschellen.Das geht schnell+funktioniert.
Gutes Gelingen bei deiner Reperatur.
Hast du dir deine Einspritzpumpe mal genau angesehen?????Wedi+anschlüsse?Ein Luftleck zeigt sich meistens nicht durch Feuchtigkeit.Ohrenschellen vermeiden solche Luftlecks.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten