Re: Tankleitungen WIEDER undicht...hilfe...?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 03. Juli 2018 12:15:54:

Als Antwort auf: Re: Tankleitungen WIEDER undicht...hilfe...?! geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 03. Juli 2018 12:03:10:

Hi,

also wenn da was undicht ist, dann sollte man die Stelle suchen. Im zweifel die Tankentanhme ausbauen, dann verschließen, den Schlauch an der ESP abmachen und mit einer Luftpumpe etwas druck drauf geben. Dann hörst du, wo es zischt. Ganz tückisch ist es, wenn das Rohr an der Tankentnahme durchgerostet ist. Das ist mir mal passiert, genau da, wo es durch das Blech geht. Die Röhrchen würde ich nicht kürzen, denn dann kannst du den Tank nicht mehr ganz leer fahren. Besser wäre es, das Problem beheben. Also den Tank ausbauen, die Tankentnahme raus nehmen und dann kannst du von Oben mit einem Holz das wieder raus drücken.

Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten